Event Manager/in, 100%

Das 4-Sterne Superior AMERON Davos Swiss Mountain Resort gehört zu der familiengeführten Hotelgruppe der Althoff Hotels, die sowohl die Althoff Hotel Collection im 5-Sterne Luxussegment, die AMERON Collection für die 4-Sterne Business und Resort Hotels als auch die 3- Sterne Marke Urban Loft betreiben. Das AMERON Davos Swiss Mountain Resort mit 148 Zimmern und Suiten verfügt über 6 Konferenzräume für bis zu 175 Personen, einem weiträumigen 4 Elements SPA, einem Velo- und Skiraum und drei exzellenten Gastronomien: das italienische Restaurant „BACiO della Mamma“ mit Sonnenterrasse, das Schweizer Spezialitätenrestaurant „Cervolino“, sowie die „Scaletta Bar“, in der wir unter anderem eine grosse Auswahl an Gin und Snacks servieren. Das Hotel befindet sich im Herzen von Davos, direkt gegenüber dem Kongresszentrum, in dem jährlich das World Economic Forum (WEF) stattfindet.

Event Manager/in, 100%

Your Personality:

  • Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder spezifisches Studium
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Front Office und Reservierung
  • Professionelles Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und gepflegtes Äußeres
  • Organisationsvermögen und Kreativität, Überzeugungskraft
  • vorherige Erfahrungen im Bankettverkauf wünschenswert

Your Passion:

  • Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen
  • Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Bankettverkaufs- und Qualitäts-Standards der Althoff Hotels
  • Effizienter Verkauf von Veranstaltungsräumen und Hotelzimmern bezüglich Auslastung
  • Veranstaltungsabsprachen mit Kunden
  • Koordination und Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen in Bezug auf Veranstaltungen im Hotel
  • Erstellen der Function-Sheets
  • Angebots- und Vertragserstellung
  • Beratung von Kunden
  • Konfiguration/ Datenpflege in Opera Cloud
  • Kontrolle von Pay-Master Konten und der offenen Salden und Rechnungen und Rechnungsversand
  • Führen von Follow-Up Gesprächen und Optionsklärungen
  • Planung, Verkauf, Durchführung & Nacharbeitung der Events für das jährlich stattfindende World Economic Forum (WEF)

Mitarbeiterbenefits:

  • Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse
  • Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits
  • Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung
  • Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeitervielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
  • Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge
  • Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidungausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro
  • Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen
  • Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

 

Stellenangaben

Anstellungsverhältnis Festanstellung
Beschäftigungsgrad 100%
Arbeitgeber Ameron Swiss Mountain Resort
Website www.ameroncollection.com www.ameroncollect...
Stellenantritt per 15. September 2025
Arbeitsort Davos
Region Graubünden
 
Bewerbung an per Bewerbungsportal
Aufschaltdatum 27.06.2025
Quelle Zum Original-Inserat

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten