Ob Geburtstagsfeiern, Sponsionen, Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten – im Wiener Rathauskeller lassen wir diese Feste unvergesslich werden. Wir bieten Ihnen nicht nur höchste Professionalität bei der Planung und Umsetzung und servieren einzigartige Speisen in höchster Qualität, sondern sorgen auch gerne für die nötige Unterhaltung. Ob musikalische Begleitung, Varieté-Einlagen oder spannende Show-Einlagen – wir gestalten Ihr individuelles Rahmenprogramm.
Eventlocation für deinen Event in Wien
70 ResultateOb Firmenpräsentation, Weihnachtsfeier, Diskussionsrunde, Dinner oder Konzert - die Möglichkeiten im HAUS DER MUSIK sind vielfältig und abwechslungsreich. Das HAUS DER MUSIK, im ehemaligen Palais Erzherzog Karl in der Wiener Innenstadt gelegen, zeigt auf 5000 m² Fläche neue und innovative Zugänge zum Thema Musik.
Die exklusive Eventlocation im Wiener Prater. Mit rotem Teppich, VIP-Logen und modernem Lichtdesign bietet sie den perfekten Rahmen für Firmenfeiern, Hochzeiten, kulturelle Events oder private Partys. Das erfahrene Team entwickelt maßgeschneiderte Konzepte, von Raumgestaltung bis Kulinarik – ob Gala, Dinnershow oder lockeres Fest. Zentrale Lage, Parkhäuser und Öffis in unmittelbarer Nähe. Preise werden individuell nach Anforderungen berechnet – jede Veranstaltung wird zum einzigartigen Erlebnis.
Ein barockes Juwel zwischen 1080 und 1010 Wien: Mit über 1.100 m² Eventfläche, prachtvollen Sälen, stilvollen Salons und dem 5.000 m² großen Palaispark bietet das Palais Auersperg Platz für bis zu 1.000 Gäste. Ob Gala, Hochzeit, Firmenfeier oder Konzert – die Location vereint imperiale Eleganz mit modernem Komfort. Auf Wunsch sorgt unser hauseigenes Catering sowie Technik- und Entertainmentservice für ein unvergessliches Erlebnis.

Was benoetigt man fuer einen schoenen und entspannten Abend? Eine Weinbar – das war die Grundidee und Inspiration fuer Alexandra und Hans Bolena um einen neuen Raum fuer das ‘Schoene Leben’ in der Stadt zu schaffen. Angrenzend an die Weinbar findet sich ein Partyraum, welcher exklusiv für private Feste gebucht werden kann.

Das Wiener GARTENBAUKINO ist unter den Kinos dieser Stadt ein besonderer Ort. Im Jahre 1960 errichtet, strahlt es die Großzügigkeit und das Selbstbewußtsein eines klassischen Premierenkinos aus. Mit seiner beeindruckenden Großleinwand und den 736 Sitzplätzen ist es das letzte große Einsaalkino in der Wiener Innenstadt. Nach erfolgreichem Beginn erlebte das GARTENBAUKINO eine wechselhafte Geschichte. Es war Ort vieler glanzvoller Premieren mit prominenten Gästen, jenes Kino, mit dem viele Menschen der Stadt persönliche Erinnerungen verbinden. Mit der Übernahme durch die Viennale hat sich das GARTENBAUKINO als fixer Bestandteil der urbanen Kinokultur etabliert. Das GARTENBAUKINO ist die zentrale Spielstätte des erfolgreichen Wiener Internationalen Filmfestivals, Ort glanzvoller Eröffnungen und legendärer Nachtvorstellungen, großer Premieren und spannender Programme. Das GARTENBAUKINO, im Herzen der Stadt, großzügig und von wunderbarem Flair, verbindet große Aura mit den Qualitäten eines vielfältigen Programmes.

Wir bieten Ihnen: Ein Foyer mit 300 m². Einen Veranstaltungssaal mit 450 m². Zwei Nebenräume mit 80 m² und 100 m², sowie einen großzügigen Backstage-Bereich mit Künstlergarderoben und Catering-Manipulationsräumen. Ein mobiles Wandsystem sorgt für einen flexiblen Veranstaltungsrahmen.

Ihr außergewöhnliches Fest im Herzen Wiens Imperial, klassisch, elegant und einfach traumhaft. Mit dem einmaligen Ambiente im traditionellen Restaurant Stefanie wird Ihre Feier im Herzen Wiens einfach zauberhaft. Vor allem Bräute fühlen sich im beeindruckenden Festsaal „wie eine Prinzessin“. Und auch die Gäste Ihrer Feier werden noch lange von der traditionellen Wiener Küche auf kaiserlichem Niveau schwärmen.

Der unter Denkmalschutz stehende und 2002 komplett revitalisierte erste Stahlbetonbau Europas bietet Ihnen die Möglichkeit seine großzügigen Räumlichkeiten auch unabhängig vom Pferdesport für Festlichkeiten jeder Art zu nutzen. Die Räume im Tribünenareal verknüpfen einzigartigen Stil mit Tradition und Rennbahnflair und schaffen somit ein Ambiente mit atemberaubendem Panorama für Events bis zu 3.000 Gäste. Durch die günstige Lage sowie die unbegrenzten Möglichkeiten von Veranstaltungsarten etabliert sich die Tribüne Krieau zu einer der interessantesten Locations in Wien. Highlight der Tribüne Krieau sind die offen verbundenen Raumebenen mit hoher Flexibilität zur individuellen Nutzung in mehreren Etagen. Der Salon ,,Alexander Orlow", das elegante Restaurant "Graf Hunyady" sowie die luxuriöse "Präsidenten Loge" und die "Viktor Silberer Loge" eignen sich für Seminare, geschäftliche Präsentationen und private Feiern.

Das luxuriöse Ambiente des GARTENPALAIS Liechtenstein lässt Momente zu Erinnerungen werden und hinterlässt einen Eindruck der fürstlichen Lebenswelt – bei eleganten Cocktailempfängen, Hochzeiten, Galadiners bis zu Seminaren, Kongressen, Preisverleihungen, Modeschauen und Konzerten.

Das Casino Baumgarten bietet Kapazität und Vielseitigkeit für Events aller Art. In einem prachtvollen Saal können bis zu 250 Gäste in Gala-Bestuhlung gesetzt werden und bei Stehempfängen, oder anderen Eventformen können die Räumlichkeiten bis zu 600 Gästen Platz bieten.

Das Börsengebäude mit seiner charakteristischen ziegelroten Fassade ist eines der bedeutendsten Monumentalbauten an der prominenten Ringstraße. Der ehemalige Sitz der Wiener Börse wurde 1871 bis 1877 vom Architekten Theophil von Hansen errichtet. Das neu renovierte Gebäude ist eine der Topadressen für Ihre Veranstaltung und bietet Gelegenheit für eindrucksvolle Events, Präsentationen, (Presse-) Konferenzen, Tagungen, Konzerte und Cocktails von 80 bis 540 Personen. Der Festsaal besticht mit seiner reich dekorierten Stuckdecke, einer Raumhöhe von 13 Metern, modernster technischer Ausstattung und wird vom separat begehbaren Roten Saal und Maria Theresien Saal ergänzt.

Auf Höhe der Gloriette, direkt beim oberen Eingang des Schönbrunner Tierparks befindet sich das Gasthaus, welches vor Kurzem einer ?Rundum-Erneuerung? unterzogen wurde. Neues Konzept, neues Team - Siefgried Kröpfl, vormals Küchenchef des Hotels Imperial und nunmehr Direktor der Gastronomie im Tiergarten Schönbrunn hat das Niveau von Service und Küche deutlich angehoben.

Die Orangerie mit ihrer königlich-kaiserlichen Atmosphäre kann für Events jeder Art angemietet werden. Vom Cocktailempfang für 700 Gäste bis zu einem Galadinner für 480 Personen bietet die Orangerie für jede Gelegenheit einen unübertroffenen Rahmen. Wenn Ihre Veranstaltung genauso individuell ist wie Sie oder Ihr Unternehmen, dann ist die Orangerie der passende Ort für Sie. Die unübertroffene Atmosphäre sorgt für die Exklusivität, die Sie sich für Ihr Event wünschen.
Ana-Baros-600.jpg)
Ana--Baros-600.jpg)
CrownCapture_002-600.jpg)



-600.jpg)
-600.jpg)









































